!ABSAGE bis auf weiteres!
Dieses Wochenende wäre es eigentlich wieder so weit gewesen.
Motorengeräusche auf dem Platz. Vertraute Gesichter. Gespräche bis spät in den Abend. Der Duft von Zweitakt, glänzende Oldtimer und vor allem dieses ganz besondere Gefühl von Gemeinschaft, das unser IFA und Oldtimertreffen über all die Jahre ausgemacht hat.
Umso schwerer ist es für uns, dass es in diesem Jahr still bleibt.
Wir sind weiterhin tief erschüttert über die Ereignisse der vergangenen Zeit und ehrlich gesagt tut es weh, an diesem Wochenende nicht gemeinsam mit euch auf dem Platz zu stehen. Mit diesem kleinen Rückblick möchten wir trotzdem ein Stück von dem Gefühl zurückholen, das uns alle verbindet. Die Erinnerungen, die Geschichten, die Menschen und die Leidenschaft, die unser Treffen zu etwas Besonderem gemacht haben.
Gleichzeitig möchten wir euch aber auch ein kleines Update geben:
Im Hintergrund laufen weiterhin viele Gespräche und Klärungen. Das beschädigte Tor wurde inzwischen bezahlt und wir arbeiten daran, herauszufinden, ob und wie das IFA und Oldtimertreffen Herzfelde im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.
Auch wenn wir euch heute noch keine endgültige Antwort geben können, möchten wir euch eines sagen:
Bitte verliert die Hoffnung nicht.
Das IFA Treffen Herzfelde ist noch nicht gestorben. Solange es eine Chance gibt, kämpfen wir dafür. Und wir hoffen von Herzen, dass wir, wenn wir wiederkommen dürfen, auf genau die Menschen zählen können, die dieses Treffen Jahr für Jahr zu dem gemacht haben, was es ist. Auf euch.
Behaltet eure Euphorie. Behaltet die Leidenschaft. Und hoffentlich sehen wir uns wieder.
Weitere Informationen und Updates bekommt ihr wie gewohnt hier auf Instagram, bei Facebook und über unsere Webseite.
Danke, dass ihr weiterhin an unserer Seite seid. ❤️
Liebe Freunde unseres IFA und Oldtimer Treffens,
viele von euch stehen schon seit so vielen Jahren an meiner Seite. Manche von Anfang an. Seit ich siebzehn bin, steckt ein großer Teil meines Lebens in diesem Treffen. Fünfzehn Veranstaltungen sind daraus geworden. Fünfzehn Mal Gemeinschaft, Zusammenhalt und eine Leidenschaft, die weit über Herzfelde hinaus Menschen verbunden hat. Für mich war das nie nur ein Treffen. Es war ein Stück Zuhause.
Gerade deshalb fällt es mir unendlich schwer, euch heute diese Worte zu schreiben. Das IFA und Oldtimer Treffen kann ich bis auf Weiteres nicht weiterführen.
Der Auslöser ist der Unfall mit Fahrerflucht auf dem Gelände. Die Ermittlungen laufen noch immer. Solange der Verursacher nicht gefunden ist, bleibt die Firma, die uns das Gelände jedes Jahr mit so viel Vertrauen und Großzügigkeit zur Verfügung stellt, auf dem Schaden am zerstörten Tor sitzen. Das sie diese Last aktuell selbst trägt, ist alles andere als selbstverständlich. Es hätte auch meine Verantwortung als Veranstalter sein können. Dafür empfinde ich großen Dank und tiefen Respekt.
Unter diesen Umständen fehlt mir im Moment die Kraft und auch das gute Gefühl, diese Veranstaltung weiterzutragen. Diese Entscheidung hat mir schlaflose Nächte bereitet. Hinter jedem Treffen stecken unzählige Stunden Arbeit, die Hilfe von weit über hundert Menschen und die Leidenschaft so vieler Oldtimer Freunde. All das jetzt ruhen zu lassen, tut weh.
Wie es weitergeht, kann ich heute noch nicht sagen. Vielleicht bringt die Zeit Klarheit. Vielleicht auch neue Wege. Was ich aber sicher weiß, ist, was wir gemeinsam geschaffen haben. Und dafür möchte ich euch von Herzen danken. ♥️ #herzfeldeistnureinmalimjahr @ifatreffenherzfelde Euer Tobias. Danke für eure Treue.
Danke für euren Einsatz. Danke für all die Jahre, Erinnerungen und Momente, die dieses Treffen zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.